Das Klima auf der griechischen Insel Korfu liegt unter dem Einfluss vom europäischen Festland da die Windströmung von Norden über die Adria nach Süden reicht. Ein trockenes Klima hat man nur in den Sommermonaten, der meiste Regen fällt im November. Doch ich glaube auch hier hat sich das Wetter hinsichtlich der Klimaerwärmung geändert. Letztendlich kann man sich bei den Reisen nach Korfu das vor der Südküste von Albanien liegt nur auf den online Wetteranzeiger verlassen.
Korfu Klima und Reisezeit
Das erkennt man als Griechenland Urlauber sofort das es sich bei der Insel Korfu um eine sehr grüne Insel mit viel Vegetation handelt und das es hier relativ viel Regen gibt. Dennoch zählt Korfu für mich nicht als schönste der Griechischen Inseln, Samos war da schöner auch wegen den Sehenswürdigkeiten. Doch die griechische Insel Korfu hat andere Vorteile wie die nachfolgenden Seiten zeigen.
Die Reisezeit:, hm, ich muss jetzt so anfangen weil ich das erste mal einen Griechenland Urlaub auf der Insel Korfu im Jahr 2015 gemacht haben. Wir haben vorsichtshalber auch eine Regenjacke und einen dicken Pullover im Reisegepäck weil wir im September hier waren.
An den ersten Tagen nach unserer Anreise war das Wetter nicht so schön, richtig heiß wo die Tagestemperaturen weit über plus 30 Grad Celsius lagen hatten wir aber auch. So gesehen muss man immer auf alles vorbereitet sein. Am besten Sie schauen einfach auf das online Wetter das hier gezeigt wird, ansonsten nenne ich Ihnen noch die Temperaturtabelle mit den Wassertemperaturen die im Mittel zu erwarten sind. Ideales Wetter zum fotografieren hatten wir auch nicht immer, zum Teil war es sehr diesig.
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.