Korfu Stadt Besichtigung mit Geschichte und Bilder beim Urlaub: Kerkyra so heißt die größte Stadt auf der griechischen Insel Korfu im Ionischen Meer vor der Südküste von Albanien und dem griechischen Festland, die meisten sagen einfach Korfu Stadt weil Kerkyra man sich nur merken kann wenn man selbst mal dort war, dort lebt oder sich mit der Griechischen Geschichte befasst, doch es gibt noch mehr interessantes über Kerkira mit seinen Sehenswürdigkeiten zu erzählen und zu entdecken was mit der Geschichte, dem Mittelalter, den Kriegen in Europa und Vorderasien zu tun hat und dann diese parallelen zu unserer heutigen Zeit, dem Neid und Missgunst, Vorherrschaft und dem Geld weswegen es diese Krisen überhaupt gibt.
Korfu Stadt, Kerkyra Anreise und Lage
Heute, Samstag den 05.12.2015 ein Tag bevor der Nikolaus kommt, heute morgen habe ich noch gar nicht daran gedacht über Griechenland etwas zu berichten was mit den Reisen und der Geschichte zu tun hat. Gut, ich war ja erst im September auf Korfu um neue Reiseinformationen zu bekommen, es war bereits der zweite Korfu Urlaub nach dem Jahr 2005.
Die Anreise auf die griechische Insel Korfu erfolgt mit einem Flug von Frankfurt am Main zum Internationalen Airport auf der Insel Korfu, wo ich ja schon etwas dazu geschrieben habe wie das von Statten geht und was das in etwa kostet, mit Bilder versehen damit Sie bei Ihrem eignenen Korfu Urlaub schon mal in etwa wissen wie es da aussieht und was man da erleben kann.
Kerkyra Airport: der Flughafen von Korfu liegt nur knapp 3 Kilometer Luftlinie südlich von Korfu-Stadt - Kerkyra entfernt. Trotzdem wird da keiner auf die Idee kommen dort ein Hotel zu buchen außer man befindet sich aus anderen Gründen und nicht zum Urlaub machen auf Korfu.
Deshalb kommen die meisten Touristen nach Korfu Stadt, Kerkyra - um zwischen den Arkadenhäusern in denen kleine Boutiquen und andere Läden untergebracht sind zu flanieren und zum shoppen, wie auf dem Bild weiter unten auf der Seite noch zu sehen ist. Wenn man davon genug hat setzt man sich einfach in eine gemütliche Taverne oder besichtigt die Festungen und anderen Sehenswürdigkeiten.
Korfu Stadt, Kerkyra Sehenswürdigkeiten und Geschichte
Das Tor zur Adria sagte man schon im Altertum über Korfu, die strategisch günstige Lage um den Handel auf dem Seeweg nach Asien zu kontrollieren, deshalb hat Korfu und die Stadt Kerkyra viel zu bieten und zu sehen oder entdecken. Die Altstadt von 'Kerkyra, der morbiden Schönheit des Zerfalls' wie es mancher nennen würde auch das hat seinen besonderen Reiz auf uns Touristen aus Deutschland.
Diese dicke Kanone die man auf dem kleinen Bild sieht: hat ein Gewicht von etwa 2 Tonnen, die Kugeln die verschossen wurden hatten einen Durchmesser von 51 cm und flogen in etwa 500 Meter weit in den Hafen hinein, es ist eine Produktion aus Italien.
Das Bild rechts wo man den Zerfall des Wohnhauses erkennt, die Wäscheleine zwischen zwei Häuser gespannt und die Wäsche daran zum trocknen aufgehängt das ist ein typisches Straßenbild von Korfu Stadt wenn man auch mal etwas Abseits der Shopping Straßen in der Alstadt läuft.
Das Panorama Bild von der Alstadt von Korfu Stadt Kerkyra habe ich von der alten venezianischen Festung aus fotografiert, daran erkennt man deutlich wie sich die Stadt wie eine Spitze in das ionische Meer hin streckt, von beiden Seiten zum Wasser zugänglich und war deshalb im Mittelalter gut zu verteidigen. Da wo man die Kreuzfahrtschiffe rechts im Panorama Bild erkennt, etwas weiter hinten im Bild da befinden sich die Mauern vom Neuen Venetianischen Fort direkt hinter dem Hafen wo die Schiffe in Kerkyra anlegen.
Italien hat bei der Entwicklung und der Geschichte von Kerkyra eine große Bedeutung gehabt was sich besonders in den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wieder spiegelt, der Neuen und der Alten Festungen aus der Herrschaft der Venezianer über Korfu. Die Briten waren fast ein 3/4 Jahrhundert lang hier, die Türken waren da, die Deutschen und wer weiß noch wer noch alles. Jeder wollte diesen strategischen Punkt im Ionischen Meer für sich beherrschen.
Diese kleinen vorgelagerten Inseln vor Korfu Stadt, von denen heißt es in der Geschichte von Kurfu das dort die ersten Siedler gelebt haben sollen.
Die Lange Geschichte von Korfu, von Griechenland, von Troja, von ... und alle dem, das jetzt den Rahmen der Geschichte absolut sprengen.
Die Heldengeschichten und die Sagen der griechischen Mythologie noch dazu gepackt, die anderen Ionischen Inseln wie Ithaki wo der griechische Held Odysseus gelebt haben soll, wer denn sonst wo doch Korfu bei den Seefahrern der Antike so wichtig war, das konnte nur Odysseus sein.
Jetzt aber mal ein paar Touristische Informationen der Besichtigung von Korfu Stadt, Kerkyra. Diesen Samstag, habe ich gar nicht so viel Zeit den Reiseführer für Korfu weiter zu schreiben, schade eigentlich denn es geht grad so gut ohne viel nach zudenken während ich dies schreibe.
Von Korfu Stadt bis ganz in den Süden der griechischen Insel Korfu beträgt die Entfernung in etwa 50 Kilometer und man befindet sich in Kavos. Nach Kassiopi im äußersten Nordosten der Insel sind es etwa 37 Kiometer und an den Kanal de l Amour in Sidari im Nordwesten der Insel Korfu ist auch schon nach etwa 40 Minuten Fahrt mit dem Mietwagen erreicht, knapp 35 Kilometer beträgt die Entfernung von Kerkira aus betrachtet dahin, so kann man sich die Lage von Korfu Stadt im Osten der Insel vorstellen.
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Korfu Stadt sind:
- Alte Venezianische Festung
- Neue Venezianische Festung
- Museen, byzantinisch etc.
- Kerkyra Altstadt
- Kirchen, Dom
- Paläste, der Royal Palace - Königspalast in Korfu Stadt Kerkyra
- Häfen an der Altstadt von Kerkyra
Reisevideo Korfu Stadt - Neue Festung und Nebelhorn Kreuzfahrtschiff
Die Geschichte von Kerkira - Korfu Stadt oder der Insel Korfu zusammen mit Bilder zu erzählen ist richtig viel Arbeit was ich gar nicht bezahlt bekomme, das mache ich freiwillig weil ich mich für die Weltgeschichte, der Geschichten der Antiken Epochen in aller Herren Länder, die damit zusammenhängenden erlebten Abenteuern von Helden die in Sagen und Mythen zum Ausdruck gebracht werden und dann zum Schluss der Nachforschungen der Zusammenhänge von möglichen verborgenen Schätzen die auf dem Weg der Handelsrouten in den Orient verlorgen gegangen sein könnten, in den Meeren versunken oder von irgendwelchen Leuten versteckt sind sehr begeistern kann. So kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen und befindet sich plötzlich in einer anderen Welt, offen für Träume die man verwirklichen kann wenn man nur will.
Auf diesem Video das ich Ihnen von unserem Korfu Urlaub auf der griechischen Insel mitgebracht habe standen wir auf dem Eiland in der alten Festung wärend gerade ein Kreufahrtschiff in den Hafen eingelaufen ist, während dem Zoomen hiüber auf die Neue Festung in der Altstadt von Korfu hört man auf dem Video das laute Signalhorn in etwa ab der Sekunde 51 bis Minute 1.01 ertönen, das machen die Kapitäne der Kreuzfahrtschiffe immer so wenn die bei den kreuzfahrten in einen Hafen einlaufen von wo die Kreuzfahrt-Urlauber dann den Landausflug unternehmen.
Korfu Stadt, Alte venezianische Festung, Besichtigung mit Geschichte und Bilder.
Vom Standpunkt der Neuen Festung von Korfu Stadt hinüber auf die Alte venezianische Festung haben wir beim Korfu Urlaub auch noch Videos gemacht.
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.