Bilder und Reiseinformationen zu den Preisen der Hotels auf der griechischen Insel Korfu in denen wir bei unseren Griechenland Reisen übernachtet haben, deren Lage, Entfernungen zum Strand etc.
Bei diesem Korfu Urlaub wollten wir einfach mal ein gemütliches kleines Hotel in einer schönen Umgebung buchen, wo der Ort nicht so groß ist, wo landschaftlich reizvoll ist wegen den vielen Pflanzen die sich um dem Hotel befinden, den grünen Bäumen und der Ruhe, nicht weit vom Strand weg - deshalb haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Und günstig sollte das Hotel auch sein was es auch ist, das waren unsere Gründe. Alleine schon der Hotelname klang in unseren Ohren Verheißungsvoll - Penelope - auf griechisch - Pinelopi.
Korfu Hotel in Boukari
Boukari, das ist ein kleiner Ort im Süden der Insel Korfo die im ionischen Meer liegt wo wir bei diesem Griechenland Urlaub 2015 gebucht hatten. Dort an dem Hotel gibt es auch das beliebteste Fischrestaurant der Insel das zu unserem Hotel dazu gehört, da kann man den Fisch mit Blick auf das Meer essen.
Dieses Hotel heißt - Hotel Penelope, wir hatten es im Internet gebucht, ganz günstig. Die Fahrt nach der Ankunft am Flughafen in Korfu Stadt dauert im Mietwagen den man sich am Flughafen bei der jeweiligen Agentur bereitgestellt abholen kann knapp 1,5 Stunden. Man muss bedenken das es schon dunkel war als wir den Airport von Korfu verlassen hatten. Die Entfernung von Korfu Stadt zum Hotel Penelope beträgt 34 Kilometer.
Der Strand liegt vom Hotel Penelope in etwa 150 Meter entfernt, der Strand ist ein Hoteleigener Strand mit Kneipe um es mal salopp auszudrücken.
Da kann man schön am Strand entlang spazieren gehen und weil die Insel Korfu gar nicht so groß ist kommt man auch schnell zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Insel die wir alle mit dem Mietwagen angefahren sind und besichtigt haben.
Bei unseren vorangegangenen Korfu Reisen hatten wir auch schon andere Hotels gebucht, die gibt es ja in allen Preislagen.
Auch wenn man als Individualtourist einen Griechenland Urlaub aufder Insel Korfu macht und man reist nicht zur Hauptsaison an, dann sind da auch noch ein paar Hotelzimmer spontan zu haben, Hinweisschilder sieht man da unterwegs jedenfalls genug wo man übernachten kann.
Im Nachbarort, einen Strandspaziergang, etwa 1 Kilometer entfernt kann man gleich in ein Boot steigen und einen Ausflug unternehmen wenn man will und Zeit genug hat.
Hotel Penelope Ausstattung: wie man auf unseren mit gebrachten Bildern vom Hotel Penelope erkennen kann befindet sich hinten links ein Freisitz wo man das Frühstück einnehmen kann. Ein anderes Bild zeigt die Ausstattung von unserem Hotelzimmer, den Fernseher an der Wand, das Doppelbett und davor an der Wand der große Spiegel. Ein Tisch und Stühle sowie die Balkontür wo aber schon der Vorhang zugezogen ist, dieses Bilder habe ich ja direkt nach dem einchecken gemacht und da war es bereiits nach 23 Uhr.
Auf den anderen Bildern erkennt man noch 2 weiße Autos, das ist der Stellplatz wo wir auch manchmal unseren Mietwagen abgestellt hatten.
Frühstücken kann man in dem Freisitz oder wenn es etwas kühl sein sollte auch innen in einem großen Frühstücksraum, da gibt es eine Bar mit ein paar Barhocker, Rattansessel in einem Vorraum und die kleine Rezeption von dem Hotel Penelope in Boukari auf unseren Bildern zu sehen.
Das Badezimmer ist nicht so modern ausgestattet wie man am Spülkasten auf dem einen Bild erkennt, eine Dusche gibt es da, ansonsten war alles sauber. Für den Preis für die Übernachtung gibt es da nichts auszusetzen. Wir können dieses kleine gemütliche Hotel Penelope nur weiter empfehlen wenn man seine Ruhe und Erholung beim Korfu Urlaub haben will.
Achja, bevor ich es vergesse, da war auch ein Feriengast da der einen Rollstuhl hatte, da gibt es keine Stufen wenn man in das Hotel will und ein Zimmer im Erdgeschoss bucht.
Einen Swimmingpool gibt es im Hotel Penelope auf der Insel Korfu nicht, den braucht man auch nicht weil es ja nicht weit bis zum Strand ist wo man Hoteleigene Liegen aufgestellt hat, somit braucht man dafür schon mal ein Extra-Geld zu bezahlen, das ist an den Stränden auf der Insel nämlich nicht überall so.
Unser Frühstück, da haben wir auch ein Bild davon gemacht, war hatten die Billigvariante mit Frühstücksei, Marmelade und Brötchen.
Abends sind wir essen gegangen in das Fischrestaurant am Strand das auch zu dem Hotel Pinelopi gehört, natürlich von den Speisen auch Bilder gemacht und die Preise dazu gemerkt. Ich habe auch noch Bilder von der Bar und der Rezeption gemacht, mal sehen wo ich die zeigen werde. Heute bin ich nicht so arg Fit deshalb weiß ich nicht wann ich dazu komme die zu zeigen.
Die Bilder vom Strand, dem Steg wo man über eine Leiter ins Meer kann und der näheren Umgebung, die zeige ich Ihnen in meiner nächsten Reiserubrik. Und noch was: das Hotel Penelope, damit keine Mißverständnisse aufkommen gehört nicht mir, ich kein Hotelier und bekomme für diese Empfehlung auch kein Geld, denen habe ich das dort noch nicht mal gesagt das ich online Reiseführer erstelle sonst wäre das womöglich anders verlaufen und wir wären nicht mehr unbeobachtet gewesen.
Wissen Sie, in Deutschland hat man mir mal in einem Hotel von der Managerin mit der Polizei gedroht wenn ich über deren Hotel berichten würde, so Hirnvernagelt sind die Griechen aber nicht wie mancher Deutsche Hotelier oder Manager.
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.