Landkarte von Griechenland mit Bilder der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Klicken auf die Bilder und schon sind Sie auf den griechische Inseln. Griechenland Inseln Landkarten, zur nächsten Sehenswürdigkeit klicken. Griechenland Kreta Karte und Samos Griechenland Karte, zeigen die ersten Stationen von unseren Griechenland Reisen.
Landkarte Griechenland - Insel Korfu
Griechenland Inseln Landkarten
Wie oben schon erwähnt können Sie von unsere Landkarte Griechenland auf die jeweilige Insel klicken, wo wir eine Reise unternommen haben. Da erfahren Sie mehr zu den wichtigsten Themen einer erfolgreichen Griechenland Reise.
Die ersten Landkarten von den griechischen Inseln, sind die von Kreta und die von der griechischen Insel Samos. Die anderen Karten folgen noch. Der Stadtplan mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Athen ist gerade in Bearbeitung.
Die Karten von den Griechischen Insel sowie von den Städte die wir bei unseren Reisen nach Griechenland besucht und deren wichtigsten Sehenswürdigkeiten gesehen haben, die sind bei uns immer nach Norden ausgerichtet. Das heißt oben der Bildrand das ist bei uns Norden. So wie man das auch vom Globus oder dem Weltatlas her kennt.
Griechenland Kreta Karte
Von unserer Reise auf die Insel Kreta, da haben wir bereits die Landkarte zum Teil fertig. Weitere Karten, wo die schönsten Strände auf Kreta zu finden sind, werden folgen und sind auch schon fast fertig, aber schon online. Und dann können Sie auf den Karten direkt auf die kleinen Bilder klicken und schon sind Sie auf der nächsten Seite, wo dieser Ort mit Bilder und Informationen für eine bessere Reise nach Kreta näher besprochen wird.
Samos Griechenland Karte
Die nächste Karte von unseren Griechenland Reisen, die schon fast fertig ist, können Sie auch bereits interaktiv steuern. Auf unserer Samos Griechenland Karte, da befinden sich kleine Bilder, von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Und wie schon auf der Griechenland Kreta Karte genauso zu steuern.
Griechenland Anreise mit dem Auto
Wenn Sie mit dem Auto oder dem eigenen Wohnmobil nach Griechenland Reisen wollen, dann gibt es da heute einiges zu beachten. Wie jeder weiß, ist das ehemalige Jugoslawien heute aufgeteilt. Deshalb ist es ratsam, wenn man so eine Reise machen will, das man da am besten im Konvoi durch den Kosovo. Sogar in Teilen von Serbien, besonders im Süden, da sollte man sich von größeren Ansammlungen von Menschen fern halten.
Solche Reiseempfehlungen, die gab es auch schon, als Serbien und der Kosovo zu Jugoslawien gehört hat. Deshalb am besten, so schnell wie möglich über die Grenze von Mazedonien fahren, Das war jedenfalls meine eigene Devise, als ich mit meinem Wohnmobil nach Griechenland und bis auf die Halbinsel Peloponnes gefahren bin.
Unterwegs kommt man im Süden von Serbien durch schöne Täler, wo man durchaus auch mal einen kurzen Zwischenstopp einlegen kann. Beachten Sie, das man in Österreich auch tagsüber mit Abblendlicht fahren muss. Ich selbst bin nur tagsüber gefahren und habe die Etappen so gelegt, das ich noch am selben Abend über die jeweilige Grenze gefahren bin. So habe ich mit nur 2 Übernachtungen im Wohnmobil machen müssen bis ich in Nordgriechenland angekommen bin wo ich die dritte Nacht verbracht habe.
Und bei der Rückreise von Griechenland muss man damit rechen, das penetrante Zöllner einem damit löchern, ob man nicht doch auch in der Türkei gewesen ist. Also wirklich, wenn ich in die Türkei wollte, dann fahre ich über Istanbul dort hin. So wollte ich auf die Peloponnes und die Sehenswürdigkeiten in Mittelgriechenland besichtigen.
Griechenland Urlaub, Preise Wohnmobil Anreise
Mit dem Auto oder Reisemobil in Griechenland und den Inseln unterwegs
Ganz oben auf dieser Seite, das Bild das über die gesamte Breite geht, das ist in der Bergwelt von einer der Griechischen Inseln, auf Kreta aufgenommen. Das musste ich einfach mal zeigen, wie die Griechen die Straßen gegen Steinschlag sichern. Das wäre bei uns undenkbar. Fahren Sie doch mal mit dem Auto am Mittelrhein in Deutschland entlang, dann seit man wie man das professionell macht.
So auch mit den Bauwerken, die haben in den Südöstlichen Ländern von der Außengrenze zu Europa einfach eine andere Mentalität, wenn es um die Sicherheit geht in Bezug auf Standsicherheit und dergleichen was die Bauwerke betrifft. Ob deshalb bei den Erdbeben in Griechenland oder der Türkei so große Schäden zu erwarten sind, wenn mal die Erde wackelt. Ich vermute das das daher kommt.
Mit dem Auto Griechenland zu bereisen, stellt in der Saison überhaupt kein Problem dar. Man kann sich in Griechenland auf jeder größeren Insel einen Mietwagen leihen. Den Mietwagen in Griechenland mit auf eine andere der Griechischen Inseln zu nehmen ist keine so gute Idee. Da wäre der Transport mit der Fähre teurer, als sich einen Mietwagen auf der nächsten griechischen Inseln zu leihen. Mit dem Wohnmobil ist das was anderes. So eine Rundreise mit dem Wohnmobil auf die Griechischen Inseln, das kann sich doch kaum einer leisten.
Wohnmobile auf Kreta:
Leute die mit einem Wohnmobil auf der Insel Kreta unterwegs waren habe ich zwar auch ein paar gesehen, aber nicht so wie man das von den klassischen Reisezielen für Autoreisen her kennt, wie zum Beispiel Marokko oder Holland und Frankreich sowie Deutschland. Die Campingplätze, die bekommt man auf Kreta nur zu Gesicht, wenn man genau weiß wo sich der nächste befindet. Als Fahrer von einem Mietwagen wo man abends wieder in seinem Hotel ist, da achtet man darauf dann weniger. Dennoch weiß ich das es auf Kreta schon einige Campingplätze gibt.
Landkarte Griechenland, Reisetipp: Das ist so mit den Griechischen Landkarten. Wenn man sich in Griechenland einen Mietwagen leiht, dann bekommt man vor Ort in den Agenturen auch die aktuellen Griechischen Landkarten, wo alle Sehenswürdigkeiten sowie die Entfernungstabellen enthalten sind. So war das bei meinen Reisen nach Griechenland. Doch diese Karten von Griechenland die ich dort bekommen habe, darf ich natürlich aus rechtlichen Gründen hier nicht zeigen. Deshalb erstelle ich meine eigenen Karten von Griechenland, die die jeweilige Lage der Sehenswürdigkeiten zeigen, wo wir im einzelnen waren. Außerdem versuche ich im Kopf unserer Seiten immer das passende großformatige Foto zum jeweiligen Thema einzufügen, das Ihnen zeigen soll, wie es vor Ort heute in Griechenland wirklich aussieht.
Vor einiger Zeit hatte man ja noch den Vorteil das der Sprit nicht so teuer war und man so einigen sparen konnte. Wer aber so wie ich, schon öfters über 2400 Kilometer alleine für die Anreise in so ein Land mit dem Wohnmobil zurückgelegt hat, der weiß das das ein teures Unterfangen ist. Wenn man denkt man könnte mit den Übernachtungen im eigenen Wohnmobil viel sparen der irrt. Fahren sie doch mal mit dem Wohnmobil auf einer Autofähre über das Mittelmeer, das geht ganz schön ins Geld. Ok, ein Ticket für die Hin- und Rückreise auf eine der Inseln in Griechenland, das geht ja noch. Aber dann noch mehr griechische Inseln mit dem Wohnmobil in einer Saison vernunftig zu bereisen, das ist für und auch aus zeitlichen Gründen nicht möglich.
Irgendwann muss man diese Reiseerlebnisse auch verarbeiten, so wie jetzt wo ich davon berichten kann, was auch Arbeit ist.