Sie sind hier

Olympiastadion Athen mit beeindruckenden Bildern

Das Olympiastadion in Athen das die Urlauber beim Griechenland Urlaub sehen wollen das ist das antike Stadion um zu erfahren wie die alten Griechen darin ihre Wettkämpfe austrugen. Heute gibt es in Arhen auch noch ein anderes Olympiastadion viel moderner wo heute meistens Fussballspiele ausgetragen werden, hier auf der Seite dreht sich aber alles um das Olympiastadion aus der Antike das wir im Rahmen unserer Griechenland Reisen natürlich auch unbedingt besichtigen mussten.

Der rot-schwarze Punkt zeigt die Lage von Athen auf dem Griechischen Festland.

Olympiastadion Athen Anreise und Lage

Antikes Olympiastadion in Athen.

Mit dem Auto an das antike Olympiastadion zu fahren das würde ich nicht empfehlen wenn man als Tourist nach Athen kommt denn das ist schon ein heikles Unterfangen wenn man den Straßenverkehr in der Hauptstadt von Griechenland nicht gewohnt ist.

Am besten man lässt den Mietwagen in dem gebuchten Hotel stehen und macht sich mit den öffentlichen Verkehsmitteln auf den Weg zum Olympiastadion aus der Antike Griechenlands, es heißt Panathinaiko-Stadion und befindet sich Luftline nur in etwa 800 Meter von der Akropolis in Athen entfernt.

Wenn Sie mit dem Wohnmobil nach Athen angereist sind dann würde ich das auch außerhalb auf einem Campingplatz stehen lassen und Athen zu Fuß beziehungsweise mit dem Taxi oder den öffentlichen Verkerkersmitteln besichtigen so spart man sich viel Stress und eventuell auch den damit verbundenen Ärger.

Die Antike Stadt Olympia, das ist wieder etwas anderes die ist noch älter als das Olympiastadion in der Hauptstadt Athen, das Antike Olympia aus dem Altertum das befindet sich auf der Halbinsel Peloponnes was wir beim Griechenland Urlaub auch unbedingt beichtigen mussten wenn man eh schon hier ist und genügend Zeit dafür hat.

Die beeindruckenden Bilder vom Olympiastadion in Athen das sind diese wo man die Rennstrecke mit den besionders eng gebauten kurven von oben betrachtet, da zeige ich Ihnen gleich mal ein paar Bilder die wir davon mitgebracht haben.

Olympiastadion Athen Geschichte

Das antike Olympiastadion in Athen so wie man das heute besichtigen kann ist eine Rekonstruktion auf den Fundamenten errichtet was von dem Stadion aus der Antike im 19. Jahrhundert noch zu finden und zu sehen war aufgebaut. Dazu wurden die Ränge wo die etwa 50.000 Zuschauer Platz fanden wieder so hergestellt wie das in der Antike der Fall gewesen sein muss, nämlich aus weißem Marmor.

Die Aschebahn in dem etwa 204 Meter langen Olympiastadion hatte man in der Antike wahrscheinlich mit Lavaasche gefüllt auch heute zeigt sich deshalb das antike Olympiastadion in Athen mit der schwarzen Laufbahn in dem engen Oval, das antike Stadion das bei den Griechen in Athen auch unter dem Namen Kallimarmaro bekannt ist wurde bei der Eröffnung der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit im Jahre 1896 als Rekonstruktion des Olympiastadions aus der Antike wie das in etwa 300 vor Christus genutzt wurde.

Das Antike Olympiastadion in Athen trägt offiziell die Bezeichnung: Panathinaiko-Stadion und liegt östlich der Akropolis von Athen was natürlich auch auf unserer Stadtbesichtigung stand. Das Antike Panathinaiko Olympiastadion in Athen hat eine Breite von etwa 33 Meter.

Die Antike Stadt Olympia auf der Peloponnes