Sie sind hier

Höhlen Matala beim Griechenland Urlaub

Höhlen Matala bei einem Ausflug mit dem Mietwagen über die Insel Kreta besichtigt. Reisebericht mit schönen Bildern von dem beliebten Urlaubsort im Süden von Kreta. Die Strände, Restaurants sowie die Gegend um Matala, die zu einem ruhigen Urlaub auf der Griechischen Insel geradezu ideal sind.

Eine der Höhlen an der Bucht von Matala im Innern, auf der Insel Kreta in Griechenland.

Die Höhlen von Matala, da will jeder hin, der nach Griechenland auf die Insel Kreta reist. In den Höhlen sollen in der prähistorischen Zeit bereits Menschen gelebt haben. In letzter Vergangenheit, wie das bei Höhlen auf einer Ferieninsel öfters der Fall ist, von Aussteigern bewohnt. Ähnlich wie das manche Reisende in Indien machen, die sich einfach im Wald eine Hängematte zwischen zwei Bäumen spannen um dort billigst zu wohnen, wenn man das so überhaupt nennen kann.

Die Höhlen von Matala, deren Eingänge die sind immer offen und nur mit einem Metallzaun abgesperrt. Nachts werden die Höhlen von Matala mit Strahler angeleuchtet, wie man auch auf unseren Bildern erkennen kann.

Höhlen von Matala, Lage

Über die Geschichte der Höhlen von Matala brauche ich nicht mehr viel zu erzählen. Das wichtigste ist gesagt. Die Lage der Höhlen von Matala in der Bucht des kleinen Ortes, das mag der Grund für die Ureinwohner Kretas gewesen sein, sich hier anzusiedeln. Die Höhlen von Matala, die finden Sie gleich neben der Badebucht.

Höhlen von Matala, Bilder

Das Bild ganz oben auf dieser Seite, da habe ich Ihnen das extra so gezeigt, damit Sie sehen wie das ist, wenn man bei einem Ausflug nach Matala nicht am Strand ein Sonnenbad nehmen will, sondern hauptsächlich wegen den Höhlen nach Matala reist. rechts auf dem Bild erkennt man die Touristen, die zu den Höhlen laufen. Und auf der linken Seite befindet sich die Bucht und der Strand.