Sie sind hier

Flüge nach Griechenland

Flüge nach Griechenland. Ein Nur Flug oder einen Flug für eine Pauschalreise bei einem Reisebüro. Das hängt ganz davon ab was Sie wollen. Ein Flug auf eine der griechischen Inseln oder dem Festland hat einen unterschiedlichen Preis. Der Flughafen bei der Reise nach Griechenland ist ein weiteres Argument für eine Buchung. Wir können Ihnen Anhand unserer eigenen Reiseerfahrungen sagen, was die Flüge nach Griechenland in etwa kosten. Die Berichte zur Aschewolke 2010 siehe ganz unten.

Griechenland Flüge - Insel Samos

Gelbes Wasserflugzeug im Einsatz bei einem Waldbrand auf einer griechischen Insel.

Das gelb rote Flugzeug auf dem Bild, damit landet man auf dem Meer und nimmt während des Fluges Wasser auf das zum Löschen eines Waldbrandes gebraucht wird.

Flüge auf die griechischen Inseln

Das sind die beliebtesten Reiseziele der Touristen für einen Griechenland Urlaub, die griechischen Inseln. Wenn man sich für eine Insel entschieden hat, kann es ja los gehen denkt man. Doch wie immer hängt das auch noch davon ab, was die Flüge nach Griechenland kosten. Bekommt man einen direkten Flug auf eine der griechischen Inseln, wo man hin Reisen will? Oder muss man vielleicht noch irgendwo eine Zwischenlandung in kauf nehmen.

Wir hoffen, dass Sie einen der begehrten Flüge nach Griechenland ergattern können und eine genauso schöne Reise haben wie wir. Guten Flug!

Der Flugzeit wegen, lohnt sich eine Reise auf eine der Griechischen Insel allemal. Wo sonst, ist man nach etwa 3 Stunden Flug am Urlaubsort seiner Träume, wo es wärmer ist als bei uns und öfters die Sonne scheint. Mit etwa 300 Sonnenstunden im Jahresmittel ist eine Reise nach Griechenland ideal.

Meine Gedanken während dem Griechenland Flug: Da wundere ich mich immer wieder, das so wenig Tragfläche am Flugzeug ein so großes Gewicht tragen kann. Die Piloten sagen das ja oft vor dem Start was die Maschine wiegt, 200 - 300 Tonnen werden da manchmal in den Himmel bewegt.

Beim Überflug der Halbinsel Chalkidike in Nordgriechenland. Auf dem Bild erkennt man die drei Finger - Landzungen und hinten der Götterberg Athos.

Da fliegt man so mir nichts dir nichts dahin, gemächlich, fast gemütlicher als bei einer Zugreise und plötzlich sackt das Flugzeug durch oder der Pilot gibt plötzlich mehr Schub, da merkt man dann erst wieder das man sprichwörtlich in der Luft sitzt. Ich habe da schon die härtesten Flüge erlebt.

Dann betrachte ich mir die vielen Nieten an dem Flieger und zähle die auch noch auf der Tragfläche während des Fluges aus lauter Langeweile ab. Stelle mir vor welchen Durchmesser die Metallnieten haben, und hoffe das das Leitwerk die Belastungen aushält. Ist halt was anderes wenn man selbst das Steuer oder Ruder in den Händen hält, da fühlt man sich einfach wohler. Ist wie beim Autofahren, da sitze ich auch ungern als Passagier mit drin. Aber was will man machen, hoffen das alles gut geht.

Das beste ist ja die Stewardessen zu beobachten, wie die alles managen und wie adrett die oft aussehen. Manchmal wie die bezaubernde Jeannie wenn man mit einer Airline fliegt die zum Beispiel auf der arabischen Halbinsel beheimatet ist. Na, genug geträumt.....,:-) Ein leises maschinell klingendes summen weckt mich aus meinen Träumen und die Landeklappen fahren aus, die klappern ein wenig im Wind, das die nicht abreißen; man kann zwischen den Landeklappen und der eigentlichen Tragfläche hindurch sehen. Technik einfach faszinierend.

Auf dem einen Bild beim Überflug der Halbinsel Chalkidiki mit seinen berühmten drei Fingern, das entstand beim Hinflug auf die Insel Samos, es war Sonnenaufgang, da sieht man das Morgenrot am Horizont unter der Tragfläche von unserem Flugzeug.

Griechenland Flüge - Insel Rhodos

Ein weißer Urlaubsflieger beim Anflug der Landebahn auf der griechischen Insel Rhodos.

Flüge nach Griechenland, Preise

Wie immer hängt der Preis für einen Flug nach Griechenland damit unzertrennlich zusammen, wie lange man bleiben will und vor allem auch wohin man will. Wie sich jeder selbst denken kann, sind die beliebtesten Reiseziele, wie eine der griechischen Inseln am teuersten, was den Flug dort hin an geht.

Dann die Reisezeit, während der Hauptsaison in Griechenland, da kostet der Flug schon einiges mehr. Will man einen Flug nach Griechenland, der nicht so teuer ist, dann muss man in kauf nehmen eine längere Anreise zum Heimatflughafen zu haben. Dann kann es nämlich auch sein, dass man ab Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf oder Köln nach Griechenland fliegen muss.

Dann braucht man noch ein Bahnticket, was eine Reise nach Griechenland noch etwas teurer macht. Ob sich das dann noch lohnt. Und wann ist die Nebensaison in Griechenland? Da kann man schon im November los fliegen, da gibt es aber auch nicht mehr so viele Flüge nach Griechenland zu Auswahl. Und ab März, da werden die Flüge nach Griechenland schon wieder teurer.

Für einen Nur-Flug nach Griechenland in den nördlichen Teil des Archipels bezahlt man gegen Ende der Saison immerhin noch etwa 200 Euro für 14 Tage. Wenn man eine Pauschale Reise in der Nebensaison auf eine der beliebtesten Griechischen Inseln machen will ist das auch nicht so unglaublich teuer, es sind dann aber nur 15 - 20 Grad Celsius zu erwarten. Mit 800 - 1100 Euro in etwa für eine Reise über einen Zeitraum von 14 Tagen im Hotel in der Hauptsaison, ist man schon dabei. Im August wird es in Griechenland am wärmsten.

Das macht man so am besten wenn man nach Griechenland fliegen will. Man bucht sich am besten eine pauschale Reise wo der Flug und die Kosten der Übernachtung schon drin sind. Als ich in Griechenland in dem Hotel wo ich gewohnt habe den Manager kennengelernt habe, mit dem ich immer Raki habe trinken müssen, der sagte zu mir auf Deutsch mit griechischem Akzent, ......., wenn Du das nächste mal nach Griechenland fliegst, dann kannst du auch direkt bei mir das Hotelzimmer buchen. Da kosten dich die 14 Tage Übernachtungen in meinem Hotel nur 650 Euro.

Ein Fluzeug beim Abflug (Startvorgang) der easyjet von der griechischen Insel Korfu beim Griechenland Urlaub 2015.

Da musste ich nur schmunzeln, jetzt hatte ich etwas mehr als 650 Euro für die ganze Reise nach Griechenland inklusive Flug und Hotel bezahlen müssen. Kommt halt auf die Reisezeit an.

Dann braucht man noch einen Leihwagen, oder wie es die jungen Leute machen ein Quad um im Freiluftstil über die Inseln zu brausen. Was das dann noch in etwa kostet, sagen wir Ihnen auf den jeweiligen Seiten zu den einzelnen Themen. Und was ein Flug nach Mittelgriechenland zum Beispiel nach Athen oder nach Thessaloniki nahe der Halbinsel Chalkidiki kostet, erfahren Sie dort auch.

Das Flugzeug in der Nahaufnahme zeigt den easyjet beim Start vom Flughafen beim Griechenland Urlaub im Jahr 2015, wir hatten aber bei einer anderen Fluggesellschaft gebucht wie man in der Griechenland Reiserubrik Korfu Flüge sehen kann.

Flugannullierungen 2010 wegen dem Vulkan auf Island: Die Ryanair haben angekündigt bis Mittwoch den 21. April von Deutschland aus nicht starten zu wollen. Der Luftraum bei uns ist nur für Kleinflugzeuge und Hubschrauber nutzbar. So zumindest habe ich das gestern gesehen. Ob diese Woche noch Flüge erfolgen, das kann ich nicht sagen. Da muss man auf dem laufenden bleiben und man müsste ständig Fernseh schauen. Auf NTV einem Deutschen Nachrichtensender, dort bekommt man schnelle Infos. Jetzt sitze ich aber am Computer. Ab wann die regulären Flüge wieder erlaubt sind, das wird bei uns vom Verkehrsministerium bestimmt. Die sind für die Sicherheit der Reisenden verantwortlich, hieß es in den aktuellen Nachrichten. Bei Ryanair auf deren Hauptseite, da erkennt man auf den ersten Blick welche Flüge gestrichen wurden, zu welchen Tagen. Und diese Informationen die werden täglich aktualisiert. Deshalb ist es unmöglich genaueres zu sagen, ab wann die Flieger in Deutschland wieder starten und landen dürfen.

Sogar die Hotels in Deutschland, wo die größten Flughäfen sind, sind ausgebucht. Einen Mietwagen, den soll man nicht mehr bekommen können. Ein riesiges Chaos.

Griechenland Flüge - Insel Korfu

Ryanair Flüge online buchen, Annullierungen