Sie sind hier

Zeus, Griechische Götter, Myhten

Zeus, Griechische Götter, Myhten. Zeus ist der Hauptgott im antiken Griechenland. Wie Zeus in der griechischen Mythologie die Weltordnung aufrecht erhält. Wer die Eltern von Zeus sind welche Frauen er hatte und welches die Nachkommen des Gottes des Blitzes sind.

So könnte es in der griechischen Mythologie ausgesehen haben, wenn Zeus von seinem Thron regierte, eigene Zeichnung

Zeus, griechischer Hauptgott, Geschichte

Zeus ist der Hauptgott des griechischen Pantheons und in der griechischen Mythologie, der Gott des Lichtes, des Blitzes und des Himmels. Der griechische Gott Zeus wohnt im Olymp auf seinem Thron. Zeus wurde von den Titanen, die die Nachkommen von Uranos dem Meer und Gaia, der Erde waren, gezeugt. Zeus, der griechische Gott über Blitz und Donner hatte noch fünf Geschwister. Hera, Poseidon, Hades, Hestia und Demeter.

Vater und Mutter von Zeus waren laut der griechischen Mythologie, die Titanen Kronos und Rhea. Zeus hat vor allem von sich reden gemacht, weil er gegen seinen Vater und gegen die Titanen un so manchen Giganten gekämpft hat und später seine Schwester Hera zu Frau nahm. Und weil die Herrschenden von Griechenland genau wie bei uns auch gerne von Gott abstammen wollten, deshalb hatte man in der griechischen Mythologie erzählt, dass Zeus außer mit seinen eigenen Schwestern und zahlreichen Geliebten auch Affären mit Menschen eingegangen sei.

Zeus und seine Frauen, griechische Göttinnen

Die Verbindungen von Zeus mit Göttinnen: Über den mächtigen Gott im Olymp, Zeus gibt es in die griechischen Mythologie zahlreiche Legenden, Abenteuer und Liebesaffären zu berichten. Aus seinen Verbindungen mit den Göttinnen Metis, Themis, Dione, Leto, Demeter und Hera wurden weitere griechische Götter geboren.

Nachkommen von Zeus mit griechischen Göttinnen: Aus den Verbindungen von Zeus mit sterblichen Frauen entstanden die Athene, die Horen und die Moiren, Aphrodite, die Musen, Apollon, Artemis, Persephone, Ares und Hephaistos.

Zeus und seine sterblichen Frauen

Die Verbindungen von Zeus mit sterblichen Frauen: Aus den Verbindungen von Zeus zu den sterblichen Frauen wie Alkmene, Danae, Elektra, Europa, Leda, Maia, Niobe, Pluto und Semele zeugte Zeus weitere Helden der griechischen Mythologie.

Nachkommen von Zeus mit sterblichen Frauen: Aus den Verbindungen mit den sterblichen Frauen, entstanden Herakles, Perseus, Minos, Helena, Hermes, Argos, Tantalos und Dionysos und noch einige andere, die in der griechischen Mythologie der Götter neben Zeus dem mächtigsten Hauptgott, der über die anderen griechischen Götter und sterblichen herrschte besondere Erwähnung finden.

An alle studierenden auf der Suche im Web nach Infos über den wichtigsten griechischen Gott in der Mythologie, sei gesagt: Ich habe bewusst nicht alle Göttinnen und Nachkommen von Zeus genannt. Somit solltet Ihr auch noch woanders über die griechischen Götter und Zeus nachlesen.

Und wenn Zeus nicht auf dem Olymp gethront hatte, dann war er unterwegs zum Beispiel in Olympia, wo er als Relief im Zeus Tempel saß, um den ersten Wettkämpfen seinen Segen zu geben. Dort hatte man Zeus einen Thron gebaut, der unten am Fußende vom zwei Löwen beschützt wird. Die Löwen waren und sind seit der griechischen Mythologie die größten Machtsymbole neben dem Adler.

Wenn Sie ein Bild unsere Seiten für Ihre eigene Webseite haben wollen, dann nur gegen einen Follow-Backlink und mit einer Benachrichtigung an mich, auf welche Ihre Seite Sie mein Bild machen wollen. Über die Größe meiner Bilder kann ich Ihnen sagen, das ich manche mit 10 Mega aufgenommen habe.